Satyria

SDL-Programmierung / Mehrecke

int polygonColor (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint32 color)
int polygonRGBA (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint8 r, Uint8 g, Uint8 b, Uint8 a)
int aapolygonColor (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint32 color)
int aapolygonRGBA (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint8 r, Uint8 g, Uint8 b, Uint8 a)
int filledPolygonColor (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint32 color)
int filledPolygonRGBA (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, Uint8 r, Uint8 g, Uint8 b, Uint8 a)
int texturedPolygon (SDL_Renderer *renderer, const Sint16 *vx, const Sint16 *vy, int n, SDL_Surface *texture, int texture_dx, int texture_dy)
rendererRenderer des Fensters
vxFeld mit x-Positionen
vyFeld mit y-Position
nAnzahl Ecken
colorDie Farbe des Pixels (Format 0xRRGGBBAA)
rRotanteil
gGrünanteil
bBlauanteil
aalphablendig (Deckung zum Hintergrund)
textureSDL_Surface mit einer Texture
dx, dyDelta x und Delta y der Texture

Beispiel:

Sourcen: poly.c

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