Satyria

SDL-Programmierung / Zeichen

void gfxPrimitivesSetFont (const void *fontdata, Uint32 cw, Uint32 ch)
void gfxPrimitivesSetFontRotation (Uint32 rotation)
int characterColor (SDL_Renderer *renderer, Sint16 x, Sint16 y, char c, Uint32 color)
int characterRGBA (SDL_Renderer *renderer, Sint16 x, Sint16 y, char c, Uint8 r, Uint8 g, Uint8 b, Uint8 a)
int stringColor (SDL_Renderer *renderer, Sint16 x, Sint16 y, const char *s, Uint32 color)
int stringRGBA (SDL_Renderer *renderer, Sint16 x, Sint16 y, const char *s, Uint8 r, Uint8 g, Uint8 b, Uint8 a)
rendererRenderer des Fensters
xx-Positionen
yy-Position
cZeichen (char)
sZeichenkette (string)
colorDie Farbe des Pixels (Format 0xRRGGBBAA)
rRotanteil
gGrünanteil
bBlauanteil
aalphablendig (Deckung zum Hintergrund)
fontdataListe des Zeichensatzes
cwBreite eines Zeichens
chHöhe eines Zeichens
rotationRotation ( 0 = keine Rotation. 1 = 90°. 2 = 180°. 3 = 270°)

Beispiel

Sourcen: zeichen.c ; Font

<Bezier| GFX Übersicht